Mobil arbeiten mit M.CONNECT ® Lösungen
Die Mobile Lösung von M.CONNECT® deckt verschiedene Bereiche ab. Zum einen für Monteure und Techniker und zum anderen für Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte und Heimarbeitsplätze.
Mobile Lösungen für Monteure und Techniker:
Für Monteure und Techniker, die viel im Außendienst unterwegs sind, ist es besonders wichtig Adressdaten mit Telefonnummern, Auftragsdaten, Zeiterfassung und Monitorbelege inkl. der Möglichkeit der Kundenunterschrift vor Ort mit zu haben. Damit wird der administrative Aufwand im Büro reduziert und ein effizienteres Arbeiten ist gewährleistet. Vor allem gibt es kein verlieren, vergessen oder zerknitterte Auftragszettel mehr.
Auf einem Tablet können pro Monteur / Techniker die täglichen Aufträge gesendet werden. Somit weiß der Mitarbeiter sofort, wo die nächste Arbeit zu erledigen ist und kann auch ggf. den Kunden vorher telefonisch verständigen. Die genaue Adressangabe ist auch für die Eingabe in ein Navigationsgerät hilfreich. Vor Ort kann der Monteur / Techniker auch gleich die Echtzeiten und das benötigte Material eintragen. Der Auftrag ist somit schon vor Ort fertig und kann vom Kunden mittels Unterschrift am Tablet bestätigt werden.
Sobald eine Internetverbindung vorhanden ist, ist dieser Auftrag in Echtzeit am Firmenserver bei der Kundenadresse fix und fertig ausgefüllt gespeichert. Dort kann mit nur 1 Mausklick aus dem Auftrag eine Rechnung inkl. allen Materialien und Zeiten erstellt werden. Der administrative Aufwand ist auf ein Minimum reduziert.
Auch Preisauskünfte für den Kunden wären über den Zugriff auf den integrierten Artikelstamm möglich.
Durch die sehr einfache Bedienung der Mobilen Lösung von M.CONNECT® ist diese Anwendung für jeden Monteur / Techniker leicht und schnell erlernbar und eine praktische Hilfe.
Mobile Lösungen für Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte und Heimarbeitsplätze
Diese Zielgruppe benötigt einen erweiterten Funktionsumfang der M.CONNECT® Software auf mobilen Geräten. Hier kommen z. B. Tablets oder Notebooks für mobile Lösungen zum Einsatz.
Je nach technischen Voraussetzungen kann eine Anbindung der Mobilen Lösungen direkt am Firmenserver im Unternehmen oder über ein Synchronisationsmodul installiert werden. Über die Steuerung der Benutzerrechte in der M.CONNECT® Software können die notwendigen Funktionen für den Anwender freigegeben oder auch wieder gesperrt werden. So ist zum Beispiel ein Arbeiten mit dem vollen Leistungsumfang der M.CONNECT® Software genauso möglich wie z. B. nur das Erstellen von Belegen und buchen von offenen Posten. Je nach Bedarf und Aufgabengebiet des Mitarbeiters. Ein Außendienstverkäufer benötigt andere Funktionen wie ein Inhaber oder leitender Angestellter, der auch zu Hause arbeiten will.
Die Synchronisation aus den M.CONNECT® Stammdaten von Namen und Telefonnummern auf ein Smartphone oder Handy über Outlook, erspart ebenfalls lästige Eingaben und schließt Tippfehler aus. Die Auswahl welche Daten an welches Mitarbeiter Smartphone / Handy synchronisiert werden sollen erfolgt durch einfaches Anklicken bei der gewünschten Adresse.
Flexibilität, effizientes und anwenderfreundliches Arbeiten stehen im Mittelpunkt der M.CONNECT® Mobilen Lösungen.